Waldverbesserer

Große Ziele brauchen starke Schultern – und im besten Fall auch noch viele Schultern – um erfolgreich erreicht zu werden. Daher fragen wir unsere TeilnehmerInnen: warum seid ihr dabei?

FitforForrest ist eine win-win Situation in jeder Hinsicht. Als begeisterte Sportlerin freue ich mich über die Bewegung und kann gleichzeitig etwas Gutes tun. Besonders die Kombination alternative Fortbewegungsmittel zum Auto zu fördern und dem Versprechen der Wirtschaftsjunioren Berlin Bäume für umgesetzte Kilometer zu pflanzen begeistert mich. Mein innerer Schweinehund lässt sich so auch bei nicht idealen Bedingungen leichter bezwingen und ich lege den Weg zur Arbeit eher mit dem Fahrrad als mit dem PKW zurück. Auch in unserer Zahnarztpraxis versuche ich mehr und mehr Kollegen für das Projekt zu gewinnen. Seit einigen Monaten bieten wir unseren Mitarbeitern daher auch die Möglichkeit ein Jobbike über die Firma zu beziehen. Für uns als Unternehmen ist das ein wichtiger Beitrag zur Mobilitätswende und am Ende freuen wir uns sehr über die verbesserte Gesundheit unserer Mitarbeiter!

Nadja Stratmann – www.zahn-arzt.de/

Als begeisterter Sportler, engagiertes Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Berlin eV und Familienvater deckt fitforforest meiner Meinung nach viele Aspekte unserer kränkelnden Gesellschaft ab – mehr Bewegung um gesund und fit in Würde zu altern, ein Beitrag zur Mobilitätswende, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder eine lebenswerte Welt vorfinden – ein Anstoß zum Umdenken, aufbrechen von etablierten Strukturen. Vor zwei Jahren bereits habe ich mich bewusst für das Fahrrad und gegen das Auto für den Weg zur Arbeit entschieden. Bei Wind und Wetter bezwinge ich täglich meinen inneren Schweinehund und die 18km – persönlich bin ich durch diese Erfahrung über mich hinaus gewachsen und kann bei meiner täglichen Arbeit davon profitieren.

Patrick Heine