Partner

Wir freuen uns auf ein wachsendes Netzwerk an Unterstützern und Partnern, welche sich aktiv gegen das Waldsterben einsetzen.

Als aktiver Sponsor des VeloCity Berlin 2022 freue ich mich, dass ich mich auch in meinem Ehrenamt für das Thema Sport engagieren kann – fitte Mitarbeiter sind wertvoll. An langen Tagen in der Druckerei machen sie den Unterschied zwischen verstrichener Frist und pünktlicher Lieferung. Meine Mitarbeiter bei „deinestadtklebt“ und beim „Königsdruck“ geben jeden Tag ihr Bestes. Stress wird gut mit Sport ausgeglichen. Gleichzeitig kann ich mich als Unternehmer in der Hauptstadt am Prozess der laufenden Mobilitätswende einbringen. Das Projekt fitforforest der Wirtschaftsjunioren Berlin bietet uns eine einfache Möglichkeit uns beim Thema Nachhaltigkeit noch mehr einzusetzen: jeder Kilometer wird anteilig in einen Baum gewandelt. Für mich als aktives Mitglied im Kreis für nachhaltiges Unternehmertum der IHK Berlin habe ich mich ganz besonders darüber gefreut, dass zwei so wichtige Themen eine gemeinsame Präsenz bei den jungen Unternehmern und Führungskräften der Bundesrepublik gefunden haben.

Paul Kündiger – www.koenigsdruck.de | www.deinestadtklebt.de

Wer bist du?
Mein Name ist Beate Brücker und ich bin Teil der Geschäftsleitung der UBP-group in Wiesloch.
Was tust du?
Wir sind als UBP in den Bereichen Umweltsanierung (u.a. Boden- und Grundwassersanierung) für die Industrie und im erneuerbaren Energiecontracting für Kommunen, Unternehmen und Privathaushalte tätig.
Warum Sport?
Sportliche Aktivitäten wie Joggen und Wandern sind für mich ein wichtiger Teil meiner wöchentlichen Routinen und sorgen bei mir für den richtigen Ausgleich.
Warum Wald?
Am liebsten bin ich im Wald unterwegs. Ich liebe den Geruch und das Gefühl der Nähe zur Natur, was mir jedes Mal auf ein Neues die Motivation gibt, in meinem beruflichen Alltag Menschen für die Themen Energieeffizienz und Erneuerbaren Energie zu begeistern.

Beate Brückner – www.ubp-kg.de

Derzeit wird das Sponsorenkonzept erweitert, welches die Finanzierung der mittlerweile mehr als 400 Bäume sichert und den unterstützenden Unternehmen einen Mehrwert im Rahmen des Projektes bietet.


Beteiligte Kreise der Wirtschaftsjunioren Deutschland


Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung